Press "Enter" to skip to content

Lewis Hamilton stellt Schumachers Pole Position Rekord ein

Als alter Michael Schumacher Fan habe ich mich vor diesem Tag gefürchtet, wie der Teufel vor dem Weihwasser. Haha, ach Spass, natürlich nicht so schlimm, aber als die überragende Dominanz von Mercedes losging hatte ich schon die Befürchtung, dass Lewis Hamilton früher oder später den Pole Position Rekord knacken würde. Und heute, ausgerechnet auf der Heimstrecke von Schumacher, nämlich Spa, seinem Wohnzimmer sozusagen, hat Lewis Hamilton Schumachers Pole Position Rekord eingestellt. Ross Brawn übermittelte im Namen der Schumacher Familie Glückwünsche an Lewis Hamilton, der sogar recht emotional wurde.

Schöne Geste der Schumacher Familie und ich finde auch die Reaktion von Lewis Hamilton sehr sympathisch. Und wie es aussieht, wird er einen noch schwerer zu knackenden Rekord aufstellen, denn er hat ja noch einige Jahre vor sich und es sieht nicht danach aus, als ob Mercedes die Dominanz abgeben würde. Auch wenn sie dieses Jahr von Ferrari stark gefordert werden. Aber mal sehen, zumindestens Schumis WM Titel Rekord sehe ich (noch) in trockenen Tüchern.

Schreibe einen Kommentar