Press "Enter" to skip to content

Kritische Stimmen zum Special Event von Apple

Vorgestern war es soweit, Apple hat viele neue Dienstleistungen angekündigt, jedoch untypisch für Apple, ist nichts von sofort an für den Kunden verfügbar. Viel Krawall, nur um Sachen anzukündigen, die irgendwann im Laufe des Jahres kommen werden. Und irgendwie traue ich Apple hier nicht mal wirklich, dass sie auch tatsächlich dieses Jahr noch kommen, wenn man sich die Ankündigung des Apple Mac Pro sowie des Ladepads anschaut. Alles angekündigt worden, gesehen haben, bei Mac Pro fast 2 Jahre später noch immer nichts. Grad letzteres dürfte ja nicht sooo schwer sein, für jemanden, der seit 30 Jahren Computer baut. Anscheinend aber doch. Aber bevor ich euch hier weiter mit meiner Meinung zutexte, schaut euch das Video von The Verge an, der in die selbe Kerbe gedanklich schlägt, wie ich.

Also ja, keine Ahnung, warum Apple den Special Event abhalten musste, aber offensichtlich wollte man schon im Vorfeld ein wenig Hype erzeugen und den Leuten mitteilen, dass man mit folgenden Services das Feld aufmischen möchte. Ich bin jetzt alles andere als ein Business und Wirtschaftsexperte, aber es ist doch sehr offensichtlich, dass Apple mit seinem Streaming Service reichlich spät auf der Partie erscheint. Und anders als mit Apple Music, wo man doch zügig Anschluss an Spotify fand, glaube ich nicht, dass das Apple beim Streaming Geschäft gelingen wird. Denn dort gibt es nicht nur einen Marktführer, sondern mit Netflix, Amazone Prime, Youtube und bald auch Disney bereits massiv viel Konkurrenz.

Ehrlich gesagt, habe ich auf ein neues Apple TV Gerät gehofft, aber das dürfte dann wohl erst im Herbst kommen, wenn das Apple TV+ wirklich verfügbar ist. Bis dahin heisst es wohl warten. Bin da bissi unrund, weil ich wirklich eine Apple TV Box brauche und jetzt nicht wieder ein halbes Jahr warten möchte. Was tun?

Anyway, ich war für sehr lange Zeit begeisterter Apple Anhänger.. aber das hier war jetzt wirklich mau ohne Ende! Wenn Apple 2019 nicht irrelevant werden möchte, sollte Apple schauen, dass sie wieder mit innovativen Ideen punkten. Google / Youtube hat das mit dem Game Streaming Service Stadia vorgemacht. Arcade von Apple sieht dagegen extrem altbacken aus!

Schreibe einen Kommentar